Aktuelle Informationen

Audit-Zertifikat
(Mitteilungen aus dem Institut, 11.10.2018)
 

Der Max-Planck-Gesellschaft (MPG) wurde am 30. September 2018 bereits zum fünften Mal (nach 2006, 2009, 2012 und 2016) das Audit-Zertifikat der berufundfamilie Service GmbH und der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung verliehen. Diese Auszeichnung steht unter der Schirmherrschaft der Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend sowie des Bundesministers für Wirtschaft und Energie.

Die MPG setzt damit ein Zeichen der dauerhaften Verankerung familienbewusster Personalpolitik in der Unternehmenskultur. Ihre Institute sind weiterhin be­rech­tigt, das europaweit geschützte Zertifikatslogo auf Veröffentlichungen, Druck­schrif­ten und Stellenanzeigen zu verwenden. Das Zertifikat gilt die nächsten drei Jahre (2018 – 2021). Für dieses Zertifikat wurden die MPG und ihre Institute umfassend im Sinne der Vereinbarkeit von Beruf und Familie geprüft. Um diese positive Ent­wick­lung in den nächsten drei Jahren weiterhin zu sichern, ist die MPG erneut eine Selbstverpflichtung "Audit" ein­ge­gan­gen.

  • Geändert am: 26.09.2018
  • Top